Einfache Sprache

Herzlich willkommen auf der Webseite der Waldhütte Vogesenblick in Schmieheim. Auf dieser Seite erklären wir, was auf der Webseite der Waldhütte Vogesenblick steht. Alles auf dieser Seite ist in einfacher Sprache geschrieben.

Die Waldhütte

  • Unsere Hütte steht am Waldrand in Schmieheim am Rand des Schwarzwalds.
  • Sie hat einen schönen Blick auf die Vogesen.
  • Die Feuerwehr Schmieheim kümmert sich um die Hütte.

Ausstattung

  • Platz für bis zu 50 Personen.
  • Grillplatz und offener Kamin.
  • Freie Parkplätze.
  • Strom (230 V) und Wasser sind da.
  • Kühlschrank (ca. 230 Liter).

Feiern und Erlebnisse

  • Hier können Sie Feste und Veranstaltungen feiern.
  • Jedes Jahr gibt es am 1. Mai ein großes Fest.
  • Abend mit Barbecue am Grill.

Miete und Buchung

  • Miete 130 € pro Tag.
  • Kaution 100 €.
  • Buchung nur über das Online-Formular.
  • Keine telefonische Reservierung.
  • Bezahlung 14 Tage nach Buchung.
  • Miete von Freitag 12 Uhr bis Samstag 12 Uhr.
  • Oder Samstag/Feiertag 12 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Tag.

Wichtig zu wissen

  • Holz für Grill und Kamin müssen Sie mitbringen.
  • Gläser und Geschirr bringen Sie bitte selbst mit.
  • Lesen Sie unsere Regeln (AGB) vor der Buchung.
  • Bei Trockenheit kann Grillen verboten sein.

Vermietungsmodalitäten

Das sollten Sie wissen:

  • Die Miete der Hütte folgt unseren Miet-Regeln (AGB).
  • Sie müssen diese Regeln beim Buchen akzeptieren.
  • Der Vertrag gilt erst, wenn wir Ihre Buchung bestätigen.
  • Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Status „Bestätigt“.
  • Dann ist die Hütte fest für Sie gebucht. Eine zusätzliche Unterschrift ist nicht nötig.
  • Die Mietzeit ist von Freitag 12:00 Uhr bis Samstag 12:00 Uhr.
  • Bei Buchung an Samstagen oder vor Feiertagen läuft die Mietzeit von 12:00 bis 10:00 Uhr am nächsten Tag.
  • Außerhalb dieser Zeiten ist keine Vermietung möglich.
  • Der Preis ist 130 € pro Tag + 100 € Kaution.
  • Bankdaten für Überweisung:
    • IBAN: DE56 6645 0050 0004 9793 26
    • BIC: SOLADES1OFG
    • Bank: Sparkasse Offenburg/Ortenau
  • Sie bezahlen spätestens 14 Tage nach Bestätigung. Sonst geben wir den Termin wieder frei.
  • Strom (230 V) und Wasser (normale Nutzung) sind im Preis drin.
  • Holz für Grill, Kamin und Herd bringen Sie selbst mit.
  • Kühlschrank (ca. 230 Liter) ist im Preis drin.
  • Gläser, Geschirr, Toilettenpapier, Handtücher und Putzmittel bringen Sie bitte selbst mit.
  • Getränke können Sie von der Schlossbrauerei Schmieheim kaufen oder selbst mitbringen.
  • Bitte halten Sie sich an unsere Miet-Regeln und die Hausordnung.
  • Bei Waldbrandgefahr kann Grillen verboten sein. Informieren Sie sich und beachten Sie alle Verbote.

Kontakt

Barrierefreie Einstellungen

Contrastmode Icon Kontrastmodus
Aus
An
Tastatursteuerung
Aus
An
Schrift vergrößern
Aus
An

Einfache SpracheErklärung zur Barrierefreiheit